WIR SIND DER VERSICHERER FÜR VERSICHERUNGSVERMITTLER

Seit dem Gründungsjahr 1930 in Frankreich ist CGPA aktiv und vertritt seine Mission, seinem Fokus treu zu bleiben und dennoch innovativ in der Risikoabsicherung bei Vermögensschäden zu sein. . CGPA zählt zu den Spezialisten für Versicherungsvermittler, die die hervorragende Deckung und vernünftige Preisgestaltung von CGPA zu schätzen wissen. Die Kunden profitieren stark von dem beratenden Ansatz zur Aufklärung, zum Risikomanagement und Schadensmanagement.

EINE GESCHICHTE, DIE 1930 BEGANN

1930 -1948 : der Anfang.

CGPA wurde 1930 in Frankreich gegründet. Ein Unternehmen, das von Versicherungsvermittlern gegründet wurde – entstanden aus der Notwendigkeit, ihre Unternehmen zu schützen. Es ist erstmalig, dass sich ein Versicherer ausschließlich auf die Bereitstellung von Berufshaftpflichten zum Schutz von Versicherungsvermittlern konzentriert. Das erklärte Ziel war es, die Interessen der Versicherungsnehmer zu schützen.

1978 – 1998 : Der Weg zur Marktführerschaft.

Im Laufe der Jahre hat sich CGPA zum anerkannten Marktführer in seinem Fachgebiet entwickelt – Berufshaftpflicht. Es floriert weiter und startet neue Entwicklungs- und Kundenaufklärung, um seine Position als “Vordenker” zu unterstreichen. Risikomanagement und Schadenprävention werden zu tragenden Säulen des Unternehmens.

2005 - 2012 : Europäische Entwicklung und die Geburt von CGPA Europe.

Die Vorschriften für die Versicherungsvermittlung in Europa veränderten sich weiter – insbesondere mit der Verabschiedung der Versicherungsvermittlerrichtlinie. Eine EU-getriebene regulatorische Praxis wurde von Versicherungsvermittlern gefordert. Die CGPA beschloss, diesen Trend zu begleiten, indem sie den ersten europaweiten Versicherer entwickelte, der Versicherungsvermittlern professionelle Absicherung bietet. Im Jahr 2012 wird CGPA Europe gegründet – mit Sitz in Luxemburg und einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der CGPA-Gruppe. Der primäre Fokus lag zunächst auf der Erschließung der Märkte in Irland und Italien, die bisher sehr erfolgreich waren. Maßgeschneiderte Produkte werden für jedes Gebiet entwickelt, in dem die CGPA Europe ihre Geschäftstätigkeit aufnimmt. Die weitere Expansion in andere europäische Länder ist im Gange

.

1948 -1978 : Die Wachstumsjahre.

CGPA wird bekannter. Immer mehr Versicherungsvermittler schließen sich ihren Kollegen als Kunden an. Der Versicherungsmarkt in Frankreich befindet sich in einer Expansionsphase und spiegelt den europäischen Wirtschaftsboom wider. Durch den Ausbau konnte die CGPA sich selbst restrukturieren und stärken, was zu einem deutlichen Wachstum der Bilanz- und Vermögensbasis führte.

1998 - 2005 : Beratung.

CGPA nahm die fortschreitende Entwicklung des europäischen Versicherungsmarktes und die zunehmende Rolle der Regulierungsbehörden vorweg. Sie war stets auf dem neuesten Stand der Entwicklungen und leitete Initiativen zu Änderungen der Deckung ein, um ihren Versicherungsnehmern immer die richtige Beratung und Schulung zu bieten – mit dem Ziel, sie vollständig konform und sicher zu halten.

2013 : Das Rating.

Die CGPA-Gruppe wird für seine finanzielle Stärke von Standard & Poors mit einem Financial Rating von A- (Stable) ausgezeichnet. CGPA Europe hat das gleiche finanzielle Rating.

UNSER MODELL - DIE 4 SÄULEN

Finanzielle Stabilität, Unabhängigkeit, Ausbildung, Prävention und Spezialisierung – das Modell basiert auf diesen 4 Säulen. Jede Säule bringt seinen Versicherungsnehmern einen erheblichen Vorteil.

Im Mittelpunkt der 4 Säulen stehen seine Zahlungsfähigkeit, Vermeidung von Interessenkonflikten, Kontrolle und Risikomanagement sowie Fachwissen und Unterstützung.

AUSBILDUNG UND PRÄVENTION

CGPA erforscht weiterhin seinen Markt, den gesetzlichen Rahmen um sich herum, europäische und länderspezifische Deckungsanforderungen und -ansprüche sowie deren Ursachen. Das Unternehmen nutzt diese “Live” -Informationen, um Schulungsprogramme für unsere Versicherungsnehmer zu entwerfen. Indem CGPA diese Informationen teilt, lernen alle Teilnehmer daraus. CGPA hilft seinen Versicherungsnehmern, Risiken in ihrem Geschäft zu verstehen – das ist es, was Schäden und Reputationsschäden verursacht. CGPA hilft auch, den Risiken, denen sie im Geschäft ausgesetzt sind, entgegenzuwirken und dabei Kosten zu kontrollieren. Dies schafft eine langfristige Beziehung mit den Versicherungsnehmern und stellt ihnen einen zuverlässigen, langfristigen Versicherungspartner in der CGPA Europe zur Verfügung.

Eric Evian, Direktor für Business Development, CGPA Europe, wendet sich an Irische Vermittler auf einem Vermittler-Seminar in Dublin, 2014

CGPA EUROPE GRUPPE KENNZAHLEN

20000
Versicherte Vermittler in Europa
4,97
Mal das von Solvency II geforderte Minimum
A- (stable)
Standard and Poor's Financial Rating CGPA / CGPA Europe